Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

09.11.2017, PP Schwaben Süd/West


Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 9. November 2017

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.



Drogenfahrt

LINDAU. Am Mittwochvormittag wurde ein 22-jähriger Fahrzeugführer zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurden bei ihm deutliche drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabinoide. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss eingeleitet. Ihn erwartet für diese Drogenfahrt eine Geldstrafe von 500 Euro sowie ein Monat Fahrverbot. Seinen Pkw musste er stehen lassen.
(PI Lindau)


Zum Vergrößern bitte klicken

Bild: Polizei, zur Verwendung freigegeben.

Zeugenaufruf nach Besteckdiebstählen

LINDAU. Am Freitag, 27.10.2017, wurde im REWE-Citymarkt auf der Lindauer Insel im Bereich der Pfandabgabe im Eingangsbereich ein offensichtlich herrenloser roter Hartschalenkoffer und eine schwarze Reisetasche aufgefunden. Darin befanden sich eine große Anzahl hochwertiger ungebrauchter Bestecksets, hauptsächlich der Marke Auerhahn. Ermittlungen haben ergeben, dass die aufgefundenen Bestecksets vermutlich aus Diebstählen stammen.
Die Polizei bittet nun um Hinweise, ob jemand eine Person mit dem abgebildeten, auffallend roten Hartschalenkoffer im Bereich der Insel Lindau gesehen hat. Wurden die Bestecksets zum Kauf angeboten?
(PI Lindau)


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Bewirb Dich jetzt

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

IT bei der Bayerischen Polizei

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen