Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

13.09.2017, PP Schwaben Süd/West


Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 13. September 2017 (Nachtrag)

Eine Meldung der Kriminalpolizei Kaufbeuren


Zeugin gesucht

KAUFBEUREN. Wie bereits berichtet, wurde am Montag, dem 04.09.2017, gegen 12.30 Uhr ein 31 jähriger Mann im Bereich Plärrer am Durchgang der Stadtmauer von mehreren Jugendlichen zu Boden geschlagen.
Als Zeugin sucht die Kriminalpolizei nun eine Frau, die kurz vor der Tat mit ihrem Hund im Bereich der Stadtmauer beim Seniorentreff „Baumgärtle“ unterwegs war und ein Handy gefunden hat. Als dann eine Personengruppe vorbei kam, hat sie das Handy nach einem Gespräch an den späteren Geschädigten ausgehändigt. Diese Frau könnte als Zeugin sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben und wird deshalb gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Kaufbeuren, Tel. 08341/933-201 oder Tel. 933-0, in Verbindung zu setzen.
(KPS Kaufbeuren)


Bezugsmeldung vom 07.09.2017

Jacke geraubt - Zeugen gesucht

KAUFBEUREN. Am Montag, dem 04.09.2017, gegen 12.30 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann von einer Gruppe Jugendlicher im Bereich Plärrer am Durchgang der Stadtmauer provoziert. Danach schlugen die Jugendlichen den Mann zu Boden und entrissen ihm seine Jacke.
Als der Geschädigte seine Jacke zurückforderte, wurde er erneut geschlagen und blieb verletzt am Boden liegen.
In der Zwischenzeit konnte als Tatverdächtiger ein 16-Jähriger aus Kaufbeuren ermittelt werden. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf die Täter abgeben können. Hinweise werden erbeten an die Kripo Kaufbeuren unter Mail pp-sws.kaufbeuren.kps[at]polizei.bayern.de oder der Rufnummer (08341) 933-0.
(KPS Kaufbeuren)


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Bewirb Dich jetzt

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

IT bei der Bayerischen Polizei

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen