Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

23.02.2017, PP Schwaben Süd/West


Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 23. Februar 2017 - Nachtrag

Die tagesaktuellen Meldungen der Autobahnpolizeistation Memmingen.


Verkehrsunfall auf der A7

ILLERTISSEN. Am Donnerstagmittag, gegen 12.10 Uhr kam es auf der A7, zwischen der Anschlussstelle Vöhringen und Illertissen, zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen. Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer musste verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 29-jähriger Pkw-Fahrer nahm die Situation zu spät war und prallte trotz eines Ausweichversuchs in das hintere linke Heck des 46-Jährigen. Ein ebenfalls nachfolgender 25-jähriger Pkw-Fahrer versuchte nach rechts auszuweichen und fuhr ebenfalls auf den 46-jährigen Pkw-Fahrer auf. Doch dem nicht genug versuchte eine 46-jährige Pkw-Fahrerin den bereits verunfallten Fahrzeugen nach rechts auszuweichen. Dabei streifte sie den Pkw des 25-Jährigen und prallte anschließend in einen rechts auf dem Seitenstreifen befindlichen 49-jährigen Lkw-Fahrer.
Der 29-Jährige und der 25-Jährige wurden durch den Unfall leicht verletzt und in örtliche Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 25.000 Euro. Vier Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die beiden Fahrstreifen waren für ca. zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr musste über den befestigten Seitenstreifen geleitet werden. Die Freiwillige Feuerwehr Weißenhorn war mit insgesamt drei Fahrzeugen vor Ort.
(PP Schwaben Süd/West)


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.



 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Bewirb Dich jetzt

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

IT bei der Bayerischen Polizei

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen