Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

02.02.2016, PP Schwaben Süd/West


Oberbekleidung für knapp 7.000 Euro gestohlen

IMMENSTADT, LKR. OBERALLGÄU. Der Immenstädter Polizei gelang die Überführung einer Ladendiebin, die ihrer Angabe nach bereits seit mehreren Jahren Frauenoberbekleidung stahl.


Die zunächst unbekannte Frau fiel im November vergangenen Jahres einer Angestellten eines Bekleidungsgeschäftes auf, weil sie das Geschäft mit leerer Einkauftasche betrat, und kurze Zeit später mit voller Tasche wieder verlassen wollte. Auf Ansprache der Verkäuferin und Nachschau in ihrer Tasche, wurden Bekleidungsstücke des Ladens im Wert von 1.086 Euro festgestellt. Diese wurden zwar vom Geschäft einbehalten, die Personalien der Diebin aber nicht festgehalten. Der Vorfall wurde der Immenstädter Polizei am nächsten Tag zur Anzeige gebracht.


Zum Vergrößern bitte klicken

Teil der sichergestellten Oberbekleidung (Foto: Polizei)

Die zeitaufwändigen Ermittlungen der Beamten, die ihren Ansatz in der Sichtung von Aufzeichnungen der Videoüberwachung eines danebenliegenden Geschäftes fanden, führten zum Tatverdacht gegen eine 50-jährige Oberallgäuerin.
Als die Frau mit dem Tatvorwurf konfrontiert wurde, räumte sie ein, über mehrere Jahre Bekleidungsstücke gestohlen zu haben. Dabei handelte es sich um Damenoberbekleidung, wie beispielsweise Jacken und T-Shirts, im Gesamtwert von rund 7.000 Euro, die sie jeweils aus dem gleichen Geschäft gestohlen hatte. Das Diebesgut von insgesamt 55 Bekleidungsstücken fanden die Beamten in der Wohnung der Frau und stellten es sicher.
(PP Schwaben Süd/West, 12 Uhr, ce)


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu), Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.


© Bayerische Polizei Nach oben Diese Seite ausdrucken Diese Seite den Favoriten hinzufügen

Pressemeldungen


Fahndungen


Veranstaltungen




Regionale Polizeiverbände

Überregionale Verbände

Polizei Bayern - Der Garant für Ihre Sicherheit.
Zur Startseite Zum Bayerischen Staatsministerium des Innern