Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

29.01.2016, PP Schwaben Süd/West


Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 29. Januar 2016 (Nachtrag)

Tagesaktuelle Meldungen.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.


Gleitschirmpilot stürzt ab – nicht verletzt

DIETMANNSRIED. Glück im Unglück hatte heute ein 41-jähriger Gleitschirmpilot, der heute Vormittag vom Startplatz bei Schrattenbach gestartet war. Nach rund 45 Minuten Flugzeit erfasste eine Windböe unerwartet und so unglücklich seinen Schirm, dass dieser einklappte und unkontrollierbar wurde. Glücklicherweise blieb der Pilot in rund 20 Metern Höhe unverletzt in einem Baum nahe dem Weiler Hinterhalde hängen, und konnte von selbst einen Notruf absetzen.
Die Einsatzkräfte der Kemptener Verkehrspolizei, die auch die Ermittlungen zu diesem Vorfall innehaben, mussten zur Rettung des Oberallgäuers die Bergwacht Kempten hinzurufen. Erst dann konnte der Mann fachmännisch abgeseilt werden. Um die Bergung des noch im Baum befindlichen Schirmes wird sich der Pilot heute Nachmittag kümmern müssen.
(PP Schwaben Süd/West)


Einbruch in Doppelhaushälfte

DURACH. Am Donnerstag, den 28.01.2016, zwischen 18:00 - 20:15 Uhr, nutzten bislang unbekannte Täter die Abwesenheit der Eigentümer und brachen in ein Doppelhaus ein. Der/ die Täter hebelten ein Wohnzimmerfenster auf und gelangten in das Gebäude. Das Anwesen wurde nach Wertsachen durchsucht. Es wurde Schmuck und Bargeld entwendet.
Die Kriminalpolizeiinspektion Kempten sucht nach Zeugen, die im Bereich der Duracher Bürgermeister-Notz-Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909 0 entgegen.
(KPI Kempten)


© Bayerische Polizei Nach oben Diese Seite ausdrucken Diese Seite den Favoriten hinzufügen

Pressemeldungen


Fahndungen


Veranstaltungen




Regionale Polizeiverbände

Überregionale Verbände

Polizei Bayern - Der Garant für Ihre Sicherheit.
Zur Startseite Zum Bayerischen Staatsministerium des Innern