Polizei Bayern » PP Schwaben Nord » Wir über uns » Spitzensport

24.02.2018, Bereitschaftspolizei


Hofmeister holt in PyeongChang die Bronzemedaille

PYEONGCHANG/AINRING. Die 21-jährige Bischofswiesenerin ging als eine der großen Favoritinnen in ihr erstes Olympiarennen und sie hielt dem Druck stand. Die bayerische Polizeispitzensportlerin erfüllt sich mit einer Bronzemedaille im Snowboard-Parallel-Riesenslalom am Samstag, 24. Februar, in den frühen Morgenstunden ihren großen Kindheitstraum.


Snowboarderin zeigt bei ihrem Olympiadebüt mentale Stärke und hervorragende Form


Zum Vergrößern bitte klicken
Ramona Hofmeister nach dem Rennen mit den anderen beiden Platzierten
Goldmedaillengewinnerin Esther Ledecka (Mitte) mit der Zweiten Selina Jörg (links) und Bronzemedaillengewinnerin Ramona Hofmeister (rechts) aus der Spitzensportförderung der Bayerischen Polizei (Foto: FIS)

Nach mehreren Weltcupsiegen setzte Ramona Hofmeister ihre mentale Stärke und ihr Können auch in Südkorea auf der Piste um. Mühelos meisterte sie die Qualifikation und stieß dann im Semifinale auf ihre stärkste Konkurrentin, Esther Ledecka aus Tschechien. Beim Weltcup in Bansko konnte Hofmeister im Viertelfinale die dominierende Ledecka noch bezwingen.

Hofmeister kam auch am Samstagmorgen in PyeongChang gut aus dem Starthaus und legte sich beherzt mit vollem Engagement in das Rennen. Nach wenigen Toren lag sie bereits knapp zwei Hundertstel vorne. Doch das volle Risiko hatte in diesem Fall seinen Preis. Zwei kleine Schnitzer warfen Hofmeister aus der Siegerspur und so musste sie sich Ledecka, die sich an diesem Tag tatsächlich die Goldmedaille holte, geschlagen geben.

Die Fahrt im kleinen Finale um die Bronzemedaille entschied die junge Polizeioberwachtmeisterin Hofmeister dann souverän für sich. „Die Bronzemedaille bei meinem Debüt fühlt sich wie Gold an”, sagte Hofmeister im Interview. Die Freude ist auch bei den Kollegen der Bayerischen Polizei groß.

Silber gewann die deutsche Teamkollegin Selina Jörg.


Videos in der ARD-Mediathek


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen