Polizei Bayern » PP Schwaben Nord » Wir über uns » Spitzensport

06.09.2017, Bereitschaftspolizei


Sportpolizist Sidieris Tasiadis erneut Weltcupsieger im Canadier Einer

DACHAU/IVREA in ITALIEN. Polizeimeister und Spitzensportler der Bayerischen Polizei Sideris Tasiadis holte zum zweiten Mal in dieser Saison die Goldmedaille im Weltcup.


Zum Vergrößern bitte klicken
Tasiadis im Eiskanal
Polizeimeister und Spitzensportler im italienischen Eiskanal auf dem Weg zum Weltcupsieg. FOTO: POLIZEI

Im italienischen Ivrea konnte Tasiadis am vergangenen Wochenende im Canadier Einer seinen zweiten Weltcup-Sieg in dieser Saison einfahren.

„Der zweite Weltcupsieg in meiner Laufbahn fühlt sich sehr, sehr gut an. Natürlich will man sein Rennen immer gewinnen, wenn es dann klappt, ist es umso schöner. Ich war überrascht, wie schnell ich am Ende war“, freute sich der Spitzensportler der Bayerischen Polizei, der in der Sportfördergruppe der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Dachau seinen Dienst verrichtet.

Vor dem letzten Weltcuprennen in Spanien hat der sympathische Sportpolizist 34 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten und somit gute Chancen, den Gesamtweltcupsieg zu holen. Er stand bisher in allen Weltcuprennen der Saison auf dem Podium und zum zweiten Mal ganz oben.

Favorit ist Tasiadis nun auch bei der Kanuslalom-Weltmeisterschaft in Frankreich Ende September.

Auch beruflich war dieses Jahr für Sideris Tasiadis sehr erfolgreich. Er beendete im Frühjahr seine Polizeiausbildung beim Ausbildungsseminar Spitzensport am Standort Dachau und erhielt aus den Händen des Sportministers Joachim Herrmann seine Ernennungsurkunde zum Polizeimeister.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Bewirb Dich jetzt

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

IT bei der Bayerischen Polizei

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen