Polizei Bayern » PP Schwaben Nord » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

19.01.2018, PP Schwaben Nord


Scheckübergabe an Verein für krebs- und schwerstkranke Kinder

AUGSBURG: Am 14. Dezember 2017 fand im Polizeipräsidium Schwaben Nord die Weihnachtsfeier mit Jahresabschlussfeier einschließlich eines vorausgehenden ökumenischen Gottesdienstes für Polizeiangehörige und Pensionisten statt. Begleitet wird diese alljährliche Veranstaltung von einer Spendenaktion mit dem Hintergrund auch an die zu denken, denen es nicht so gut geht. Bei der Spendenaktion 2016 wurde beispielsweise das Fritz-Felsenstein-Haus in Königsbrunn bedacht.







"Kinder wollen leben, spielen, lachen", dies ist das Motto und der Name eines eingetragenen Vereines, der krebs- und schwerstkranke Kinder und deren Familien unterstützt. Martin Oberman, selbst Polizist, Gründer und Vorsitzender dieses Vereines musste im Jahr 2000 die schicksalshafte schwere Erkrankung seiner Nichte selbst miterleben. Sie und andere kleine Patienten meinten immer wieder, ein Clown wäre ab und zu ganz schön, um einfach wieder lachen zu können. Daraus erwuchs der Gedanke für die Gründung des Vereins der nicht nur Klinik-Clowns engagiert, sondern die Kinder und deren Angehörige in vielfältiger Weise unterstützt.

„Ich freue mich Ihnen diesen Scheck übergeben zu können weil ich weiß, dass dieses Geld zu 100% Kindern und Familien zu Gute kommt, die es wahrlich nicht leicht haben!“ Mit diesen Worten übergab Polizeipräsident Michael Schwald am Mittwoch, 17. Januar 2018, im Polizeipräsidium einen symbolischen Scheck in Höhe von 750,- Euro an Martin Oberman. Der Scheck ist das Ergebnis der letztjährigen polizeilichen Spendenaktion. Geld, das gut angelegt wird, meinte Martin Oberman, der sich für die Zuwendung im Namen seines Vereins sehr herzlich bedankte. Er hatte auch schon einen Verwendungszweck parat, denn möglicherweise wird diese Spende für die Beschaffung einer speziellen Sitzschale für ein erkranktes Kind verwendet.

Weitere Informationen zu diesem Verein sind im Internet unter www.kinder-wollen-leben-spielen-lachen.de ersichtlich.

 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Bewirb Dich jetzt

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

IT bei der Bayerischen Polizei

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen