Polizei Bayern » PP Schwaben Nord » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

07.02.2016, PP Schwaben Nord


Polizeireport - Die Tagesthemen (07.02.2016)

---Stadtbereich Augsburg---

01-Sattelzug verursacht Unfall
02-Betrüger am Telefon



Stadtbereich Augsburg



01-Sattelzug verursacht Unfall
AUGSBURG-LECHHAUSEN –
Am Samstag, 06.02.2016, gegen 09:10 Uhr fuhr ein 63 Jahre alter Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf der mittleren Spur der Autobahn A8 Richtung Stuttgart. Als sich der Pkw-Fahrer auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Augsburg-Ost befand, wechselte plötzlich ein Sattelzug vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Um einen Unfall zu vermeiden, steuerte der 63-Jährige sein Fahrzeug nach links und touchierte dabei einen weiteren Pkw, der auf sich auf dem linken Fahrstreifen eingeordnet hatte. Der zweite Pkw wurde durch den Fahrzeugkontakt nach links gegen die Betonleitwand gedrückt und dabei beschädigt. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt Richtung Stuttgart fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.

Wer den Unfall beobachtet hat und Angaben zum unfallflüchtigen Sattelzug machen kann setzt sich bitte mit der Autobahnpolizeistation Gersthofen unter Telefon 0821/323-1910 in Verbindung.


02-Betrüger am Telefon
AUGSBURG-INNENSTADT –
Am Freitagnachmittag erhielt ein 82 Jahre alter Mann einen Anruf, dass seine Ehefrau einen Pkw gewonnen hätte. Um das Fahrzeug zu erhalten, wären Gebühren in Höhe von 2.700 Euro fällig, die er in die Türkei überweisen solle. Der Anrufer gab an, dass er Polizeibeamter bei der Polizeiinspektion Augsburg Ost wäre. Der Rentner veranlasste am Freitag die Überweisung. Nachdem er aber doch stutzig wurde und sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Ost nach dem besagten Beamten erkundigte, stellte sich schnell heraus, dass es sich um eine Betrugsmasche handelte. Glücklicherweise konnte die Überweisung noch storniert werden, so dass dem Rentnerehepaar kein finanzieller Schaden entstand ist.

© Bayerische Polizei Nach oben Diese Seite ausdrucken Diese Seite den Favoriten hinzufügen

Pressemeldungen


Fahndungen


Veranstaltungen




Regionale Polizeiverbände

Überregionale Verbände

Polizei Bayern - Der Garant für Ihre Sicherheit.
Zur Startseite Zum Bayerischen Staatsministerium des Innern