Polizei Bayern » Schützen und Vorbeugen » Kinder und Jugend

12.08.2011, Polizei Bayern


Sicherheit und Jugendmedienschutz im Internet


Internetkriminalität


Hand auf einer Computertastatur

Zunehmend wird das Medium Internet zur Begehung von Straftaten genutzt. Wir informieren Sie über Erscheinungsformen und die Arbeit der Bayer. Polizei in diesem Bereich.



Kinder sicher im Netz


Notebook mit einem Gefahrenzeichen als Display

Eine gemeinsame Aktion der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes (ProPK), der Freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia (FSM) und der Deutschen Telekom AG zur Förderung der Internetkompetenz von Eltern



Ein Netz für Kinder


Ein Mädchen und ein Junge sitzen am Computer

Ein Netz für Kinder ist eine gemeinsame Initiative von Politik, Wirtschaft und Jugendmedienschutz. Die Initiative möchte einen Surfraum für Kinder bis 14 Jahre schaffen.



Klicksafe.de - Der deutsche Knotenpunkt im europäischen Netzwerk


Logo Klicksafe.de

Surfen, mailen, chatten, bloggen - das Internet und die neuen Online-Technologien ermöglichen Kommunikation und Information in bislang ungewohntem Ausmaß. Diese Chancen bergen aber auch Gefahren.


© Bayerische Polizei Nach oben Diese Seite ausdrucken Diese Seite den Favoriten hinzufügen

Pressemeldungen


Fahndungen


Veranstaltungen




Regionale Polizeiverbände

Überregionale Verbände

Polizei Bayern - Der Garant für Ihre Sicherheit.
Zur Startseite Zum Bayerischen Staatsministerium des Innern