Polizei Bayern » PP Oberpfalz » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

21.11.2017, PP Oberpfalz


Schleierfahnder kontrollieren Audi mit Vielzahl an Bekleidungsgegenständen

PLEYSTEIN. Am Sonntag, 19.11.2017, wurden die Schleierfahnder der Polizeiinspektion Waidhaus auf der BAB A6, Parkplatz Ulrichsberg, bei der Kontrolle eines Pkws, Audi, fündig. In dem Fahrzeug wurde eine Vielzahl an neuwertigen Bekleidungsstücken festgestellt, die mutmaßlich aus Diebstählen stammen.


Am Sonntag, 19.11.2017, gegen 00.15 Uhr, unterzogen die Beamten der Polizeiinspektion Fahndung Waidhaus, einen Audi A 3, der in Fahrtrichtung der Tschechischen Republik unterwegs war, einer Kontrolle. Als die Fahnder den Pkw und die vier polnischen Fahrzeuginsassen näher unter die Lupe nahmen, stießen sie auf eine Vielzahl an neuwertigen Bekleidungsstücken, für die die Männer keinen Herkunftsnachweis beibringen konnten. Weitergehende Ermittlungen ergaben, dass die Bekleidungsgegenstände mutmaßlich aus Diebstählen in Baden-Württemberg herrühren dürften. Nach Rücksprache mit der für die Tatörtlichkeit zuständigen Staatsanwaltschaft wurden die Bekleidungsgegenstände sichergestellt.
Für einen der Fahrzeuginsassen bestand ein Haftbefehl, aufgrund dessen er anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde; seine drei Begleiter wurden nach der Durchführung der polizeilichen Sachbearbeitung und Maßnahmen zur Sicherung des Strafverfahrens wieder entlassen.
Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden führte in enger Abstimmung mit der für den Tatort zuständigen Polizeidienststelle die erforderlichen Maßnahmen durch.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, KHK Merold, Peter, Tel.: 0941/506-1012
Veröffentlicht am: 21.11.2017, 17.05 Uhr


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Bewirb Dich jetzt

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

IT bei der Bayerischen Polizei

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen