Polizei Bayern » PP Oberpfalz » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

28.09.2017, PP Oberpfalz


Raubüberfall auf Jugendlichen in Regensburg

REGENSBURG. Ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim wurde nach eigenen Angaben am Mittwochabend in der Theodor-Körner-Straße von drei ihm unbekannten jungen Männern überfallen.


Die Tat ereignete sich demnach am Mittwoch, 27.09.2016 gegen 17:10 Uhr in der Theodor-Körner-Straße. Hier wurde der Geschädigte unvermittelt von drei jungen Männern angehalten und bedroht, woraufhin er den Tätern sein Handy und die Geldbörse aushändigte. Körperlich verletzt wurde das Opfer nicht. Der Geschädigte konnte nur einen der Täter vage beschreiben. Dieser war scheinbar ca. 17 Jahre alt, ca. 175 Zentimeter groß, hatte eine kräftige Statur und sprach deutsch mit ausländischem Akzent.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Anwohner oder Passanten, die auf das beschriebene Geschehen aufmerksam wurden, sich mit der Polizei unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.
Da die Tat für einen Beobachter möglicherweise nicht wie ein Überfall gewirkt hat, bittet die Polizei dringend um Hinweise zu jungen Männern, die sich gegen 17:10 Uhr in der Theodor-Körner-Straße aufgehalten haben. Alle Personen, die sich zu dieser Zeit im Tatortumfeld aufgehalten haben und selbst nicht mit der Tat in Verbindung stehen, könnten wichtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, Pressestelle, POK Brück, Tel. 0941/506-1013
Veröffentlicht: 28.09.2017, 16:10 Uhr


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Bewirb Dich jetzt

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

IT bei der Bayerischen Polizei

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen