Polizei Bayern » PP Oberfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

21.06.2018, PP Oberfranken


Fahrzeug landet nach Zusammenstoß auf dem Dach

WIESENTTAL, LKR. FORCHHEIM. Eine Unachtsamkeit führte am Mittwochnachmittag an der ‚Dooser‘ Kreuzung zu einem Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten und einem Sachschaden von 30.000 Euro. Ein unfallbeteiligtes Fahrzeug landete nach dem Zusammenstoß auf dem Dach.


Gegen 16 Uhr fuhr ein 71-jähriger Fahrer eines Land Rovers mit seiner Begleitung von Doos kommend in Richtung Muggendorf. An der Kreuzung musste er aufgrund seiner Wartepflicht anhalten. Gleichzeitig näherte sich eine 26-jährige Fiat-Fahrerin auf der Vorfahrtsstraße von Engelhardsberg kommend und wollte geradeaus in Richtung Albertshof weiterfahren. Im Fahrzeug der Frau befand sich auch ihr 2-jähriges Kind. Offenbar übersah der Senior den herannahenden Wagen und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Beide Fahrzeuge stießen noch im Kreuzungsbereich zusammen, wobei der Land Rover umkippte und auf dem Dach zum Liegen kam. Mit Hilfe anderer Verkehrsteilnehmer konnten die Insassen des Land Rovers aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Ein Notarzt versorgte die vier Leichtverletzten. Zwei Rettungsfahrzeuge verbrachten diese in die Kliniken nach Bayreuth und Forchheim. An beiden Fahrzeugen dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 30.000 Euro entstanden sein. Die örtliche Feuerwehr führte während der Unfallaufnahme verkehrslenkende Maßnahmen durch und kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen