Polizei Bayern » PP Oberfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

03.01.2018, PP Oberfranken


Drei berauschte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

BAYREUTH. Insgesamt drei berauschte Autofahrer zogen Bayreuther Polizisten aus dem Verkehr. Sie waren alkoholisiert oder standen unter Drogeneinfluss und mussten daraufhin ihr Fahrzeug stehen lassen.


Gegen 21.45 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt den Wagen eines 56-jährigen Bayreuthers und stellten beim Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 2,66 Promille. Den Führerschein des Mannes stellten die Beamten sicher und führten bei ihm eine Blutentnahme durch. Gegen den Bayreuther wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Er muss nun wohl längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten.

Nur kurze Zeit später, gegen 22 Uhr, stellten Beamte der Operativen Ergänzungsdienste einen Fahrradfahrer, der ohne Licht unterwegs war. Auch hier konnte massiver Alkoholgeruch festgestellt werden, was der Atemalkoholtest mit 1,90 Promille bestätigte. Auch der 37-jährige Fahrradfahrer aus Bayreuth musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Er wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Gegen 0.50 Uhr kontrollierten Beamte der Bayreuther Stadtinspektion schließlich einen silbernen Mercedes mit Kulmbacher Zulassung. Beim Fahrer, einem 27-jährigen Mann aus dem Landkreis Kulmbach, stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Vortest bestätigte die Vermutung der Polizisten. Der 27-Jährige musste daraufhin sein Fahrzeug stehen lassen. Auch ihm wurde Blut genommen. Er muss nun mit einer Anzeige und einem Fahrverbot rechnen.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen