Polizei Bayern » PP Oberfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

13.09.2017, PP Oberfranken


Zwei Verkehrsunfälle bei Starkregen

A73 / MEEDER / LAUTERTAL, LKR. COBURG. Zwei Verkehrsunfälle aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen ereigneten sich am Dienstagnachmittag auf der A 73 zwischen den Anschlussstellen Coburg und Eisfeld-Süd.


Zunächst hatte um 13 Uhr ein 36-Jähriger die Kontrolle über seinen BMW verloren und war in die Mittelleitplanke gekracht. Der Wagen wurde abgewiesen, prallte im Anschluss gegen die Außenleitplanke und kam schließlich an der Mittelleitplanke zum Stehen. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 13.300 Euro.

Gegen 16.00 Uhr geriet dann ein 25-jähriger BMW-Fahrer ins Schleudern als er in einer Senke eine Wasserlache durchfuhr. Das Auto drehte sich, schlug frontal in die Außenschutzplanke ein und blieb schließlich auf dem Seitenstreifen liegen. Ein nachfolgender polnischer Lastwagenfahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr über die auf der Fahrbahn liegenden Trümmerteile. Dabei beschädigte er den linken Kotflügel und Reifen seiner Sattelzugmaschine. Kein Beteiligter wurde verletzt. Der Sachschaden beläuft sich hier auf fast 15.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Coburg in beiden Fällen fest, dass die Hinterreifen der Fahrzeuge nicht die erforderliche Mindest-Profiltiefe von 1,6 Millimetern aufwiesen. Da die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie vom Abschleppdienst geborgen werden.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Bewirb Dich jetzt

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

IT bei der Bayerischen Polizei

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen