Polizei Bayern » PP Oberfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

13.09.2017, PP Oberfranken


Zwei Unfälle durch Aquaplaning

A70 / NEUDROSSENFELD, LKR. KULMBACH. Offensichtlich weil sie zu schnell auf regennasser Fahrbahn unterwegs waren, verursachten am Dienstagnachmittag zwei Autofahrer auf der Autobahn A70 bei Neudrossenfeld Verkehrsunfälle.


Bei plötzlich einsetzendem Starkregen geriet am Dienstagnachmittag zunächst ein 59-jähriger Nürnberger mit seinem VW auf der Autobahn bei Neudrossenfeld ins Schleudern. Der Passat krachte in die Mittelschutzplanke, prallte von dort ab, überquerte die Fahrbahn und kam an der Betonleitwand zum Stehen. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Die Schäden an der Schutzplanke und dem Wagen summieren sich auf rund 32.000 Euro.

Ein kurze Zeit später auf die Unfallstelle zu fahrender 22-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Bayreuth wollte sein Fahrzeug abbremsen. Auch der junge Mann kam mit seinem Auto auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Hier entstand ein Schaden von zirka 2.500 Euro.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden, weshalb die Autobahn zur Bergung mehrfach kurz gesperrt werden musste. Es bildete sich zeitweise ein Stau von bis zu zwei Kilometer in Richtung Autobahndreieck Bayreuth-Kulmbach. Die beiden Unfallverursacher erhalten nun Bußgeldbescheide für ihr Fehlverhalten.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Bewirb Dich jetzt

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

IT bei der Bayerischen Polizei

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen