Polizei Bayern » PP Oberfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

20.08.2017, PP Oberfranken


Falschfahrerin verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

B173 / LICHTENFELS. Ein Verkehrsunfall, glücklicherweise nur mit Sachschaden, verursachte am Samstagmittag eine ältere Autofahrerin bei Lichtenfels. Nachdem Polizisten sie im Rahmen der Fahndung ausfindig machen konnten, erwarten die Frau nun strafrechtliche Konsequenzen.


Mehrere Verkehrsteilnehmer wählten kurz nach 12.15 Uhr den Notruf und teilten der Einsatzzentrale Oberfranken einen silbernen Opel Corsa mit Lichtenfelser Kennzeichen mit, der entgegen der Fahrtrichtung auf der Bundesstraße B173 zwischen Lichtenfels West und Lichtenfels-Mitte in Richtung Kronach fuhr.
Zu dieser Zeit war der Fahrer eines VW aus Nürnberg auf der B173 in Richtung Nürnberg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Lichtenfels Ost und Lichtenfels-Mitte war er soeben in Begriff, einen roten Opel Tigra aus Lichtenfels zu überholen. Als sich der Nürnberger auf der linken Spur neben dem Tigra befand, kam ihm die Fahrerin des Opel Corsa als Geisterfahrerin entgegen. Der VW-Fahrer wich sofort nach rechts aus, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden und touchierte dabei den Opel Tigra. Die Unfallverursacherin fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Kronach.
Im Rahmen der Fahndung nach dem unfallverursachenden Fahrzeug, konnte die Beamten die Fahrerin und den Opel an einem Einkaufsmarkt in Michelau feststellen. Bei der Falschfahrerin handelt es sich um eine ältere Dame aus dem östlichen Landkreis Lichtenfels. Sie muss sich nun wegen mehrerer Verkehrsdelikte, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf zirka 4.500 Euro.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Bewirb Dich jetzt

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

IT bei der Bayerischen Polizei

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen