Polizei Bayern » PP Oberfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

05.03.2016, PP Oberfranken


Stark betrunken am Steuer

BAD STEBEN, LKR. HOF. Eine junge Frau beobachtete am Freitagabend, wie ein offensichtlich alkoholisierter Mann in ein Auto stieg und wegfuhr. Bei einer Kontrolle durch die Nailaer Polizei bestätigte sich die Vermutung der Zeugin.


Gegen 19 Uhr sah eine aufmerksame Bürgerin einen Mann, der einen alkoholisierten Eindruck machte und zielstrebig auf ein Auto zusteuerte. Der Fahrer setzte sich kurz darauf in das Fahrzeug und fuhr damit davon.

Die kurz darauf verständigte Polizei konnte das Fahrzeug unbesetzt in der Steinbacher Straße auffinden. Nach kurzer Suche fand man auch den dazugehörigen 51 Jahre alten Fahrer. Da er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, boten ihm die Polizisten einen Atemalkoholtest an, der folglich fast zwei Promille anzeigte.

Aufgrund der Alkoholfahrt stellten die Beamten den Führerschein noch an Ort und Stelle sicher. Zudem musste der 51-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.


© Bayerische Polizei Nach oben Diese Seite ausdrucken Diese Seite den Favoriten hinzufügen

Pressemeldungen


Fahndungen


Veranstaltungen




Regionale Polizeiverbände

Überregionale Verbände

Polizei Bayern - Der Garant für Ihre Sicherheit.
Zur Startseite Zum Bayerischen Staatsministerium des Innern