Polizei Bayern » PP Oberfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

05.01.2016, PP Oberfranken


Und es gibt sie doch! - Ehrlicher Finder gibt 250 Euro ab

IGENSDORF, LKR. FORCHHEIM. Ein 57-jähriger Igensdorfer fand am Samstagnachmittag in einer Bank 250 Euro und verständigte die Polizei. Die Verliererin konnte ausfindig gemacht werden.


Kurz nach 13.15 Uhr betrat der Mann die Bankfiliale in der Bayreuther Straße und fand beim Geldautomaten insgesamt 250 Euro. Offensichtlich hatte zuvor jemand Geld abgehoben und nicht bemerkt, dass die Euronoten zu Boden gefallen waren. Der Igensdorfer nahm den Betrag an sich und verständigte in seiner ehrlichen Art die Polizei in Ebermannstadt. Über eine Vertreterin des Kreditinstituts konnten die Beamten die Abheberin ermitteln.

Mittlerweile bekam die 51-jährige Verliererin aus Gräfenberg ihr Geld von der Bank ausgehändigt und war überglücklich. Die Frau ließ es sich nicht nehmen, sich persönlich beim aufrichtigen Finder zu bedanken.


© Bayerische Polizei Nach oben Diese Seite ausdrucken Diese Seite den Favoriten hinzufügen

Pressemeldungen


Fahndungen


Veranstaltungen




Regionale Polizeiverbände

Überregionale Verbände

Polizei Bayern - Der Garant für Ihre Sicherheit.
Zur Startseite Zum Bayerischen Staatsministerium des Innern