Polizei Bayern » PP Oberbayern Nord » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

29.01.2016, PP Oberbayern Nord


Zwei Tankstellenüberfälle geklärt – Kripo nimmt zwei Tatverdächtige fest

ALTDORF, LKRS LANDSHUT/MOOSBURG, LKRS FREISING. Wie bereits berichtet, wurden am Mittwoch, 20.01.16 sowohl in der Äußeren Parkstraße in Altdorf, als auch in der Landshuter Straße in Moosburg, Tankstellen überfallen. Durch intensive Ermittlungsarbeit von Kripo Landshut und Kripo Erding, sowie Hinweisen aus der Bevölkerung, konnte ein Duo festgenommen und inhaftiert werden.


In den Morgenstunden des Donnerstag, 28.01.16 klickten für die beiden Männer im Alter von 20 und 22 Jahren die Handschellen. Durch kriminaltaktische Maßnahmen, akribische Ermittlungsarbeit und diversen Zeugenhinweisen kam man den Männern auf die Spur.

Aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse beantragte die Kripo Landshut in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Erding über die Landshuter Staatsanwaltschaft Haftbefehle für die Tatverdächtigen, sowie Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen und die Fahrzeuge der Männer. Diese Beschlüsse wurden in den gestrigen Morgenstunden vollzogen. Im Rahmen dieser Durchsuchungen der Wohnanwesen in Neufahrn i. NB und Ergoldsbach konnten sowohl die Tatwaffe, als auch die verwendeten Vermummungsgegenstände aufgefunden und sichergestellt werden.

Der 20-Jährige räumte in seiner Vernehmung bereits die Tat in Altdorf und auch den Überfall auf eine Tankstelle im Bereich Moosburg in derselben Nacht ein. Sein 22-jähriger Komplize hüllte sich in seiner Vernehmung in Schweigen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landshut wurden die beiden Beschuldigten dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Landshut vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl, was die Einlieferung in verschiedene Justizvollzugsanstalten zur Folge hatte.

Die Männer müssen sich nun u. a. wegen räuberischer Erpressung verantworten.


© Bayerische Polizei Nach oben Diese Seite ausdrucken Diese Seite den Favoriten hinzufügen

Pressemeldungen


Fahndungen


Veranstaltungen




Regionale Polizeiverbände

Überregionale Verbände

Polizei Bayern - Der Garant für Ihre Sicherheit.
Zur Startseite Zum Bayerischen Staatsministerium des Innern