Polizei Bayern » PP Oberbayern Nord » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

25.01.2016, PP Oberbayern Nord


Raubüberfall – 1 Täter in Haft

INGOLSTADT. Insgesamt drei Täter versuchten am Freitag in der Bahnhofstraße einen 19-Jährigen zu berauben und schlugen dabei mehrfach auf ihr Opfer ein. Ein 20-jähriger Tatverdächtiger konnte kurz nach der Tat von der Polizei festgenommen werden.


Der 19-Jährige hielt sich am Freitag, 22.01.2016 gegen 23:30 Uhr in der Bahnhofstraße nahe des dortigen Parkhauses auf, als drei männliche Täter ihn ansprachen und Geld forderten. Als der 19-Jährige dieser Forderung nicht nachkam, schlug zunächst einer der Täter auf ihn ein. Danach am Boden liegend, erhielt das Opfer noch weitere Schläge und Tritte von den Angreifern. Hinzukommende Zeugen veranlassten das Täter-Trio schließlich zur Flucht, wobei sie ohne Beute blieben. Das 19-jährige Opfer erlitt bei dem Angriff Prellungen im Kopf- und Oberkörperbereich.

Im Rahmen der unmittelbar eingeleiteten Fahndung nach den Flüchtigen gelang es einer Polizeistreife einen Tatverdächtigen in unmittelbarer Tatortnähe festzunehmen. Die beiden weiteren Täter sind bisher noch flüchtig. Einer der beiden noch Flüchtigen wurde von Zeugen wie folgt beschrieben: Männlich, Anfang 20, keine oder sehr kurze blonde Haare, kräftige Statur;

Gegen den Festgenommenen, einen 20-jährigen Ingolstädter, stellte die Staatsanwaltschaft Ingolstadt Antrag auf Haftbefehl. Der Tatverdächtige wurde am Samstag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.


Zeugenaufruf


Die ermittelnden Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt gehen davon aus, dass das Geschehen noch von weiteren Zeugen als den bisher namentlich bekannten beobachtet wurde. Deshalb sind alle Personen, die den Vorfall beobachtet oder Hinweise zur Identität der flüchtigen Täter geben können, aufgerufen sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/9343-0 entgegen.


© Bayerische Polizei Nach oben Diese Seite ausdrucken Diese Seite den Favoriten hinzufügen

Pressemeldungen


Fahndungen


Veranstaltungen




Regionale Polizeiverbände

Überregionale Verbände

Polizei Bayern - Der Garant für Ihre Sicherheit.
Zur Startseite Zum Bayerischen Staatsministerium des Innern