Polizei Bayern » PP Oberbayern Süd » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

08.02.2018, PP Oberbayern Süd


Zusammenstoß im Gegenverkehr - 28-jähriger Autofahrer stirbt

CHIEMING, LKR. TRAUNSTEIN. Am späten Mittwochnachmittag, 7. Februar 2018, kam es im Gemeindegebiet von Chieming auf einer Kreisstraße zwischen den Ortsteilen Tabing und Fehling zu einem tödlichen Verkehrsunfall.


Ein 28-jähriger Mann aus Traunstein fuhr um 16.50 Uhr mit seinem Fiat auf der Kreisstraße TS31 von Tabing in Richtung Fehling, als sein Pkw ins Schleudern und dadurch in den Gegenverkehr geriet. Hier kollidierte der Fiat mit dem entgegenkommenden Hyundai eines 51-jährigen Traunreuters.

Nach diesem Zusammenstoß kam der Fiat von der Fahrbahn ab und prallte auch noch gegen einen Baum. Der 28-Jährige wurde in seinem Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste von den Helfern der Feuerwehr daraus befreit werden. Trotz aller Bemühungen, auch eine zufällig vorbeikommender Arzt half am Unfallort, verstarb der junge Mann noch an der Unfallstelle.

Der 51-Jährige, der seinen Hyundai noch unmittelbar vor einem Baum zum Stehen bringen konnte, wurde mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum transportiert. Er erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen.

Die Polizeiinspektion Traunstein hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die Kreisstraße TS31 musste für die Unfallaufnahme und die Bergung der Unfallfahrzeuge für etwa dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Unterstützt wurde die Polizei am Unfallort vom Rettungsdienst mit Notarzt und den Freiwilligen Feuerwehren Hart, Ising, Chieming und Seebruck mit circa 40 Einsatzkräften.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Bewirb Dich jetzt

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

IT bei der Bayerischen Polizei

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen