Polizei Bayern » PP Oberbayern Süd » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

11.03.2016, PP Oberbayern Süd


Raubüberfall auf Spielbank

BAD REICHENHALL, LKR. BERCHTESGADENER LAND. Die Spielbank Bad Reichenhall wurde in der Nacht zum Freitag, 11.03.2016, Ziel eines Raubüberfalles. Der stämmige Täter, Typ „Bodybuilder“, mit Unterarmtätowierungen ist auf der Flucht.


Ein stämmiger und etwa 175 cm großer Mann, einer der letzten Gäste der Spielbank in Bad Reichenhall, zückte gegen 01.50 Uhr am Freitagmorgen unvermittelt eine Schusswaffe und bedrohte die Angestellten des Casinos. Von den Bedrohten forderte er die Herausgabe von Bargeld. Mit einer größeren Bargeldsumme flüchtete der Mann.


Großfahndung unmittelbar nach Alarm eingeleitet


Sofort nach Eingang des Alarmes wurde eine Großfahndung im Raum Bad Reichenhall und Umgebung ausgelöst. Dabei kam es bisher nicht zur Ergreifung des Täters. Die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein hat noch in der Nacht die Einsatzleitung übernommen, die wesentlichen Maßnahmen eingeleitet und umfangreiche Ermittlungen aufgenommen. Diese beinhalten beispielsweise auch die Überprüfungen der letzten bekannten Gäste der Spielbank. In der Nacht wurde eine erste Festnahme getätigt. Bei dem festgenommenen Mann handelt es sich nach den nun vorliegenden Erkenntnissen jedoch nicht um den Täter des Raubüberfalles. Weitere Überprüfungen laufen.


Beschreibung des Täters:


Ca. 175 cm groß, stämmig – Typ Bodybuilder, trug einen grünen „Windsurfing Chiemsee“-Pullover mit Logo auf dem Rücken, blaue und ausgewaschene/ausgefranste Jeans, der Mann ist an den Unterarmen tätowiert.


Ermittlungen nach dem Täter laufen, Hinweise werden entgegen genommen


Wer rund um die Spielbank in Bad Reichenhall in der Nacht zum Freitag verdächtige Wahrnehmungen machen konnte, wird gebeten sich bei der Kripo Traunstein unter 0861/98730 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.


© Bayerische Polizei Nach oben Diese Seite ausdrucken Diese Seite den Favoriten hinzufügen

Pressemeldungen


Fahndungen


Veranstaltungen




Regionale Polizeiverbände

Überregionale Verbände

Polizei Bayern - Der Garant für Ihre Sicherheit.
Zur Startseite Zum Bayerischen Staatsministerium des Innern