Polizei Bayern » PP Oberbayern Süd » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

23.01.2016, PP Oberbayern Süd


Tödlicher Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß

SEESHAUPT, Lkr. Weilheim-Schongau. Am 22.01.2016 ereignete sich kurz nach 17:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2063. Eine 45-jährige Frau war mit ihrem VW Richtung Seeshaupt unterwegs. Sie überholte mehrere Fahrzeuge. Unmittelbar nach der Abzweigung zur Lauterbacher Mühle kam ihr der FIAT einer 27-Jährigen entgegen. Es kam zum Frontalzusammenstoß.


Beide Fahrerinnen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug gerettet werden. Unter den Ersthelfern an der Unfallstelle waren unter anderem zwei Ärzte, die vier schwer Verletzten Erste Hilfe leisteten.

Die Unfallverursacherin erlitt durch den Anstoß tödliche Verletzungen, sie verstarb trotz umfangreicher Reanimationsmaßnahmen an der Unfallstelle.

Die Beifahrer in ihrem Fahrzeug, ein 13-jähriges Mädchen und ein 15-Jähriger, kamen mit schweren Verletzungen in die Unfallklinik nach Murnau. Auch die Fahrerin des Fiat wurde mit schweren Verletzungen vom BRK in die Unfallklinik gebracht.

Vom BRK waren 5 Rettungswägen, 1 Hubschrauber, ein Notarzteinsatzfahrzeug, 4 Notärzte, 12 Rettungsassistenten und Mitarbeiter des Kriseninterventionsdienstes im Einsatz. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Seeshaupt, Magnetsried, Iffeldorf und Penzberg waren mit 75 Kameraden an die Einsatzstelle ausgerückt um die Verletzten zu retten. Sie unterstützten zudem bei der Absperrung der Unfallstelle. Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim nahm den schweren Verkehrsunfall auf, sie wurde von zwei Streifen der PI Penzberg unterstützt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II war ein Gutachter an der Unfallstelle.

Die S2063 war bis etwa 21:30 Uhr total gesperrt. An beiden Pkw entstand Totalschaden.


© Bayerische Polizei Nach oben Diese Seite ausdrucken Diese Seite den Favoriten hinzufügen

Pressemeldungen


Fahndungen


Veranstaltungen




Regionale Polizeiverbände

Überregionale Verbände

Polizei Bayern - Der Garant für Ihre Sicherheit.
Zur Startseite Zum Bayerischen Staatsministerium des Innern