Polizei Bayern » PP Niederbayern » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

06.03.2016, PP Niederbayern


Viehtransporter verunglückt

GOTTFRIEDING / LKRS: DiNGOLFING_LANDAU. Am Samstag, gegen 13.30 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Landwirt aus Mengkofen mit einem Gespann, bestehend aus Unimog und Anhänger, die St 2327 aus Fahrtrichtung Gottfriedinger Schwaige nach Reisbach.


Der Anhänger war mit 37 jungen Zuchtsauen beladen und dies auf insgesamt 3 Ebenen. Im sog. Frichlkofener Kreisel geschah das Unglück. Der Anhänger stürzte um und kam auf einer neben der Fahrbahn befindlichen Schutzplanke zum Liegen. Die Tiere mussten unter Mithilfe der umliegenden Feuerwehren umgeladen werden.

Für 2 Zuchtsauen kam jede Hilfe zu spät. Sie mussten aufgrund der erlittenen Verletzungen durch den Veterinärmediziner eingeschläfert werden. Die Bergung des Fahrzeugs dauerte mehrere Stunden. Die Unfallstelle war bis 16.30 Uhr gesperrt. Der Sachschaden am Fahrzeug und der Schutzplanke beläuft sich auf rund 9000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen bezüglich der Unfallursache laufen.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Dingolfing, Winkler T., PK, Tel.: 08731/3144-21
Veröffentlich am 06.03.2016 um 06.15 Uhr


© Bayerische Polizei Nach oben Diese Seite ausdrucken Diese Seite den Favoriten hinzufügen

Pressemeldungen


Fahndungen


Veranstaltungen




Regionale Polizeiverbände

Überregionale Verbände

Polizei Bayern - Der Garant für Ihre Sicherheit.
Zur Startseite Zum Bayerischen Staatsministerium des Innern