Polizei Bayern » PP Niederbayern » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

12.02.2016, PP Niederbayern


Brand einer Lüftungsanlage – Hoher Sachschaden

HUTTHURM, LKR.PASSAU. Am Donnerstag (11.02.2016) gegen 09.10 Uhr, geriet in Hutthurm, Passauer Straße, eine Lüftungsanlage einer Schreinrei in Brand.


Während des Schneidens entstand der übliche Funkenflug. Ein Funke wurde durch die Lüftungsanlage angesaugt, dadurch fing diese Feuer und es entstand ein Schwelbrand. Durch die eingesetzte Feuerwehr wurde das Dach mit Löschwasser von außen gekühlt. So konnte dann anschließend das Feuer von innen gelöscht werden.

Verletzt wurde niemand. An der Laser- sowie an der Lüftungsanlage entstand ein Sachschaden von insgesamt 350.000 Euro. Am Gebäude entstand lediglich Rußschaden.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Passau, Michael Ammerl, PHK, Tel. 0851/9511-450
Veröffentlicht am 12.02.2016 um 13.00 Uhr


© Bayerische Polizei Nach oben Diese Seite ausdrucken Diese Seite den Favoriten hinzufügen

Pressemeldungen


Fahndungen


Veranstaltungen




Regionale Polizeiverbände

Überregionale Verbände

Polizei Bayern - Der Garant für Ihre Sicherheit.
Zur Startseite Zum Bayerischen Staatsministerium des Innern