Polizei Bayern » PP Niederbayern » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

27.01.2016, PP Niederbayern


Zivilfahnder hatten den richtigen Riecher – größere Menge Rauschgift sichergestellt

DINGOLFING: Bei einer Fahrzeugkontrolle wurden geringe Menge von Marihuana aufgefunden. Die Wohnungsdurchsuchung führte zu weiteren 350 gr. Marihuana und dem Auffinden von Drogengeld. Die Kripo Landshut ermittelt.


Am Montag, 25.01.16, gegen 20:50 Uhr, kontrollierten Beamte der Zivilen Einsatzgruppe Landshut den Pkw eines 27-jährigen Mannes aus Dingolfing. Mit dabei war ein 26-jähriger Mann, ebenfalls aus Dingolfing. Beim 27-jährigen Fahrer wurde Drogeneinfluss festgestellt. Der Mann wurde durchsucht, wobei bei ihm und im Fahrzeug eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden konnte. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen, außerdem wurde dessen Wohnung durchsucht, bei der eine weitere geringe Mengen Marihuana aufgefunden werden konnte.

Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Außerdem wird gegen ihn ein Bußgeldverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet, welches der Einsatzzug Landshut bearbeitet. Hier muss er auch mit einem Fahrverbot rechnen.

Der 26-jährige Beifahrer wurde ebenfalls durchsucht, wobei eine geringe Menge Marihuana aufgefunden wurde. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten weitere 350 gr. Marihuana und vermeintliches Bargeld aus Drogengeschäften im unteren vierstelligen Bereich sichergestellt werden. Der 26-jährige wurden zunächst vorläufig festgenommen und arrestiert.

Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut der Mann im Laufe des nächsten Tages wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Kriminalpolizei Landshut ermittelt nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Christian Biedermann, KHK, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 27.01.16 um 12.52 Uhr


© Bayerische Polizei Nach oben Diese Seite ausdrucken Diese Seite den Favoriten hinzufügen

Pressemeldungen


Fahndungen


Veranstaltungen




Regionale Polizeiverbände

Überregionale Verbände

Polizei Bayern - Der Garant für Ihre Sicherheit.
Zur Startseite Zum Bayerischen Staatsministerium des Innern