Polizei Bayern » PP Niederbayern » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

14.01.2016, PP Niederbayern


Schwerer Verkehrsunfall mit einer getöteten Person am Stauende vor der Grenzkontrollstelle auf der BAB 3

RUHSTORF, LKR PASSAU: Ein schwerer Verkehrsunfall mit einer getöteten, ein schwer verletzten und einer leicht verletzten Personen ereignete sich am heutigen Vormittag gegen 9:30 Uhr auf der BAB A3, auf Höhe der Anschlussstelle Pocking in Fahrtrichtung Regensburg, am Stauende vor der Grenzkontrollstelle.


Nach derzeitigem Stand erkannte ein ungarischer Lkw-Fahrer das Stauende an der Grenzkontrollstelle und schaltete die Warnblinkanlage ein. Eine dahinter fahrende rumänische Pkw-Fahrerin wechselte dann von der rechten auf die linke Fahrspur um am Lkw vorbeizufahren. Ein wiederrum von hinten heranfahrender slowenischer Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr gegen den ausgescherten Pkw der Rumänin, die dann mit ihrem Fahrzeug seitlich gegen den von ihr zu überholen versuchten Lkw und im Anschluss an einen vorausfahrenden Lkw geschleudert wurde. Im weiteren streifte sich auch noch einen polnischen Pkw.

Die Fahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, verstarb dann allerdings auf dem Weg dorthin. Ihr Beifahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des von hinten kommenden Pkw´s wurde leicht verletzt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft Passau ein Gutachter beauftragt.

Die A 3 ist ab der Anschlussstelle Pocking gesperrt, der Verkehr wird dort ausgeleitet. Der Rückstau reicht bis zur Staatsgrenze zurück.

Der Verkehrsunfall wird von der Verkehrspolizeiinspektion Passau, in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Passau, aufgenommen.

Beim Vorliegen weiterer Erkenntnisse wird nachberichtet.


Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Christian Biedermann, KHK, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 14.01.2016 um 11.10 Uhr.


© Bayerische Polizei Nach oben Diese Seite ausdrucken Diese Seite den Favoriten hinzufügen

Pressemeldungen


Fahndungen


Veranstaltungen




Regionale Polizeiverbände

Überregionale Verbände

Polizei Bayern - Der Garant für Ihre Sicherheit.
Zur Startseite Zum Bayerischen Staatsministerium des Innern