Polizei Bayern » PP Niederbayern » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen
24.02.2012, PP Niederbayern
Flüchtendem Ladendieb "ging die Luft aus"
STRAUBING. Ein 32-Jähriger wurde am Donnerstag (23.02.2012) beobachtet, wie er zwei Flaschen Schnaps in seinen Rucksack steckte und das Geschäft verließ, ohne zu bezahlen. Darauf angesprochen, flüchtete er. Nachdem zwei Mitarbeiterinnen die Verfolgung aufgenommen hatten, ging ihm schließlich die Luft aus und er gab auf.
Am 23.02.2012, gegen 18.20 Uhr, wurde ein 32-jähriger in einem Verbrauchermarkt im Osten Straubings von einer Ladendetektivin beobachtet, wie er zwei Flaschen Schnaps im Wert von 16,- Euro in seinen Rucksack steckte und das Geschäft verließ, ohne diese zu bezahlen. Vor dem Geschäft wurde er von der Detektivin angesprochen, woraufhin er zu Fuß flüchtete. Er rannte zunächst die Straße entlang und dann über einen Parkplatz, wo die Verfolgerin ihn an der Jacke packte.
Der Täter konnte sich jedoch losreißen und lief weiter. Den Rucksack mit dem Diebesgut warf er über einen Zaun. Auch ohne den "Ballast" konnte er seine Geschwindigkeit wohl nicht erhöhen, denn jetzt hatte eine Mitarbeiterin des Geschäftes aufgeschlossen und beteiligte sich an der Verfolgung. Mit einer solchen Ausdauer der Angestellten hatte der Ladendieb sicher nicht gerechnet und er gab schließlich auf, da ihm letztlich die Luft ausging. Jetzt laufen die Ermittlungen der Polizei gegen den 32-jährigen wegen räuberischem Diebstahl.
Medienkontakt: Polizeiinspektion Straubing, Pressebeauftragter Albert Meier, Polizeihauptmeister, Tel. 09421 / 868-2336 Veröffentlicht am 24.02.2012 um 11.25 Uhr
|  |
|