Polizei Bayern » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

28.12.2017, PP Oberbayern Nord


Zimmerbrand in Haimhausen mit drei Leichtverletzten - Kripo ermittelt wegen schwerer Brandstiftung

HAIMHAUSEN.Zu einem Feuer in der Tegelfeldstraße in Haimhausen mussten Polizei und Feuerwehr heute Nacht gegen 02:50 Uhr ausrücken.


Bei Eintreffen der Hilfskräfte war der Brand in einem Raum im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses bereits durch die beiden erwachten Bewohner und eine Nachbarin weitgehend abgelöscht. Alle drei Personen erlitten hierbei jedoch leichte Rauchvergiftungen und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden, aus denen sie im Laufe des heutigen Tages wieder entlassen werden konnten.
Am Gebäude entstand durch Brandzehrungen und Verrussungen ein Schaden von rund 100.000 Euro.


Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck übernahmen die Ermittlungen und stellten fest, dass das Feuer offensichtlich absichtlich durch einen Unbekannten gelegt worden war.
Diese Erkenntnisse decken sich mit den Beobachtungen eines Nachbarn, der vor dem Brand Geräusche aus Richtung des betroffenen Hauses bemerkt hatte, von einem Einbruch ausgegangen war und deshalb die Polizei verständigte.

Nach dem Täter wird nun intensiv gesucht, erste Befragungen von Anwohnern erbrachten jedoch keine belastbaren Hinweise. Die Kripo Fürstenfeldbruck bittet daher, eventuell gemachte verdächtige Beobachtungen unter der Telefonnummer 08141-6120 zu melden.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen