Polizei Bayern » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

12.06.2017, Bereitschaftspolizei


Polizeiorchester Bayern spielt Nationalhymnen bei WM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen San Marino

NÜRNBERG. Am vergangenen Samstag, den 10. Juni spielte das Polizeiorchester Bayern unter der Leitung von Professor Johann Mösenbichler die beiden Hymnen der Fußballnationalmannschaften Deutschland und San Marino vor dem WM-Qualifikationsspiel im Nürnberger Stadion.


Zum Vergrößern bitte klicken
Polizeiorchester Bayern auf dem Spielfeld
Polizeiorchester Bayern

Schon in der Generalprobe am frühen Abend auf dem Spielfeld zeigte sich die imposante Klangqualität des Orchesters. Pünktlich um 20.30 Uhr marschierte das Polizeiorchester, angeführt vom traditionellen Schellenbaum, zum ersten Mal in blauer Uniform feierlich und unter Applaus der zahlreichen Zuschauer beider Lager ins Nürnberger Stadion ein. Neben den 32.000 Fußballfans im Stadion verfolgten etwa 7 Millionen Zuschauer Live im Fernsehen das Spiel. Nach der hervorragenden Interpretation der beiden Hymnen von San Marino und Deutschland verlief das Spiel ganz zur Freude der deutschen Fans, denn das Endergebnis betrug 7:0 für Deutschland.


Zum Vergrößern bitte klicken

Kurz vor dem Einzug der Mannschaften

Professor Johann Mösenbichler und sein Orchester waren von der emotionalen Atmosphäre im Stadion trotz aller Professionalität sehr beeindruckt. Das Mitsingen der Deutschen Nationalhymne von tausenden Menschen hinterließ einen bleibenden Eindruck bei allen Mitwirkenden. Ein nicht alltäglicher Einsatz für unser Polizeiorchester, der alle Erwartungen übertraf. Die Planungen und die überaus perfekt organisierte Betreuung durch die Verantwortlichen des Deutschen Fußballbundes machten diesen Auftritt zu einem Highlight. Auch Innenminister Joachim Herrmann war unter den Gästen und lobte das Polizeiorchester Bayern für den gelungenen Auftritt.


Zum Vergrößern bitte klicken
Polizeiorchester beim Auszug aus dem Nürnberger Stadion
Polizeiorchester Bayern beim Auszug aus dem Stadion

Beim Auszug des Orchesters aus dem Stadion lobten viele Anwesende den Auftritt und die musikalische Darbietung. Worte können die Emotionen und vielen positiven Eindrücke der Musiker des Polizeiorchester an diesem unvergesslichen Abend eigentlich nicht beschreiben. Um es mit den Worten von Professor Johannes Mösenbichler auszudrücken: „Man muss es einfach Live miterlebt haben“.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Bewirb Dich jetzt

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

IT bei der Bayerischen Polizei

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen