Polizei Bayern » PP München » Wir über uns » Spitzensport

14.02.2018, Bereitschaftspolizei


Sportpolizist Sebastian Seidl im Judo Grand Slam erfolgreich

PARIS/DACHAU. Am vergangenen Wochenende nahm Spitzensportler Polizeiobermeister Sebastian Seidl in Paris am Judo Grand Slam teil. Im Kräftevergleich mit der Weltelite des Judosports erreichte der Sportpolizist einen beachtlichen dritten Platz.


Zum Vergrößern bitte klicken
Sebastian Seidl mit Bronze
Sportpolizist Sebastian Seidl freut sich über seinen dritten Platz. FOTO: POLIZEI
Info-Portal

Das Stadion in Paris-Bercy mit einem Fassungsvermögen von rund 20.000 Zuschauern bietet jährlich für die weltbesten Judosportler eine beeindruckende Atmosphäre. Seidl, der nach erfolgreicher Ausbildung zum Polizeibeamten in der Sporttrainingsgruppe der Bayer. Bereitschaftspolizei Dienst verrichtet, zeigte abermals seine Qualitäten.

Nach einem Freilos und dem Auftaktsieg gegen seinen ukrainischen Gegner, hatte es Seidl in der dritten Runde bereits mit dem Weltranglistenfünften aus Israel zu tun. Diesen schickte der Sportpolizist aus Bayern aber in überzeugender Manier vorzeitig nach Hause. Im Viertelfinale verlor Sebastian S. in einem packenden und intensiven Kampf gegen den Weltmeister, Vizeolympiasieger und späteren Turniersieger aus Korea.

In der sich anschließenden "Trostrunde" besann sich der Sportpolizist wieder auf seine mentale Stärke. Mit dem Schlussgong besiegte er seinen Gegner aus Portugal und qualifizierte sich damit beim härtesten Grand Slam des Jahres für den Kampf um Platz 3.
Seidl musste sich dabei gegen den durch das Publikum gestärkten Lokalrivalen aus Frankreich beweisen. Dieser Kampf ging in die Verlängerung, wo Sebastian Seidl nach 35 Sekunden Kampfdauer entscheidend punkten konnte.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen