Polizei Bayern » PP München » Wir über uns » Aufgaben » Dienststellen mit speziellen Aufgaben

08.05.2017, Bereitschaftspolizei


Polizeiorchester Bayern




OrchesterKonzerteFür VeranstalterPresse
Portrait » Konzerttermine » Allgemeine Infos » Pressetexte »
Dirigent » Referenzen » Infomaterial » Pressefotos »
Ansprechpartner  » Veranstalterstimmen » Kontakt » Pressestimmen »
Stellenangebote » Impressionen »
CD und DVD »

Weitere Artikel


Grooving Classics II - Big Band der Bundeswehr meets Polizeiorchester Bayern

MÜNCHEN. Am 11. Juli 2017 lädt das alljährlich stattfindende Mid Europe Festival in Schladming zu einem einzigartigen Klangerlebnis ein. Die legendäre Big Band der Bundeswehr eröffnet gemeinsam mit dem sinfonischen Blasorchester Polizeiorchester Bayern das international renommierte Festival um 19.00 Uhr im congress Schladming. Der gesamte Erlös wird zugunsten des Welt-Jugend-Blasmusik-Projekts gespendet.

 




Polizeiorchester Bayern spielt Nationalhymnen bei WM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen San Marino

NÜRNBERG. Am vergangenen Samstag, den 10. Juni spielte das Polizeiorchester Bayern unter der Leitung von Professor Johann Mösenbichler die beiden Hymnen der Fußballnationalmannschaften Deutschland und San Marino vor dem WM-Qualifikationsspiel im Nürnberger Stadion.

 




BLUE - Polizeiorchester Bayern veröffentlicht neue CD

Im Mai 2017 veröffentlicht das professionelle sinfonische Blasorchester der Bayerischen Polizei Polizeiorchester Bayern einen besonderen Tonträger mit dem Titel BLUE anlässlich der farblichen Umstellung der Bayerischen Polizei von Grün auf Blau. Die CD präsentiert ausgewählte Werke von konzertanter Blasmusik bis zu gehobener Unterhaltungsmusik mit besonderen Solisten.

 




Tri-Mediales Projekt des Polizeiorchesters Bayern

FÜRTH. Das Stadttheater Fürth wird am Samstag, den 8. April 2017 zum Schauplatz des Tri-Medialen Projekts MYSTIKA des zeitgenössischen Komponisten Hubert Hoche, bei dem neben Tanz und Bildproduktion das Polizeiorchester Bayern die musikalische Hauptrolle spielt. Die Kombination dieser drei künstlerischen Elemente Tanz, Bild und Musik ist einzigartig und in dieser Weise noch nie da gewesen.

 




Polizeiorchester Bayern – das sinfonische Blasorchester für den guten Zweck

MUENCHEN. 2016 war für den professionellen Klangkörper der Bayerischen Polizei ein ereignisreiches Jahr. Rund 120 Mal musizierte das sinfonische Blasorchester in verschiedenen Besetzungen und war dabei in ganz Bayern bis über die Landesgrenzen hinaus zu hören.

 




10.000 € für ambulantes Kinderhospiz durch Konzert des Polizeiorchesters Bayern

MÜNCHEN. Am 4. Dezember 2016 fand im Hubert-Burda-Saal der Israelitischen Kultusgemeinde München ein Benefizkonzert des Polizeiorchesters Bayern mit Star-Cellist Maximilian Hornung statt. Neben der Gastgeberin Frau Dr. h.c. Charlotte Knobloch, Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, waren u.a. Ministerialdirigent Peter Steiert, stellvertretender Amtschef des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege, Thomas Hampel, Inspekteur der Bayerischen Polizei, Polizeipräsident Wolfgang Sommer sowie Marcus da Gloria Martins, Leiter der Pressestelle der Münchner Polizei und Schauspieler Günther Maria Halmer anwesend.

 






 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Bewirb Dich jetzt

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

IT bei der Bayerischen Polizei

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen