Polizei Bayern » PP München » Aktuelles » Presse » Erreichbarkeiten

13.03.2009, PP München


Die Pressestelle des Polizeipräsidiums München

Das Team der Pressestelle des Polizeipräsidiums München versteht sich als Service-Dienststelle; als Mittler zwischen Presse/Öffentlichkeit und den einzelnen Dienststellen des Polizeipräsidiums München.


Die Mitarbeiter dieser Dienststelle unterstützen die Ermittlungsdienststellen bei Anfragen der Medien und sind Ansprechpartner für Pressevertreter.

Die Pressestelle gewährleistet eine "Rund um die Uhr Erreichbarkeit" sowie eine Betreuung der Medienvertreter an außergewöhnlichen Tat- oder Unfallorten vor Ort.

Als neuen Service insbesondere für die Morgensendungen der Münchner Radiosender hat die Pressestelle seit dem 01.03.2007 einen Frühdienst eingeführt. Dieser garantiert ab 06.00 Uhr eine telefonische Erreichbarkeit für Presseanfragen in der Ettstraße und verschickt um 06.30 Uhr den sogenannten "Morgenticker" an die Münchner Medienvertreter.
Im "Morgenticker" finden sich polizeilich relevante Meldungen aus der vorausgegangenen Nacht.


Informationen zu neuen Artikeln der Bayerischen Polizei als RSS-Feeds


Das Team der Pressestelle:



Wolfgang Wenger
Pressesprecher
Peter Reichl
Stellv. Pressesprecher

Barbara Schauer
Teamassistentin
Helga Gries
Verwaltungsbeamtin
Johanna Bullok
Teamassistentin

Bennie Baumann
Fotograf
Andrea Elstner
Grafikerin


Der Bereitschaftsdienst der Pressestelle, der sogenannte Jourdienst, ist für die Polizeibeamten der Münchner Polizei sowie für die Vertreter der Medien 365 Tage im Jahr von 00.00 bis 24.00 Uhr erreichbar:

Werktags von 07.15 bis ca. 18.00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen, auf die ein Werktag folgt, bis 13.00 Uhr unter den Telefonnummern:


089 / 29 10 - 24 32
089 / 29 10 - 24 31

Telefax 089 / 29 10 - 48 06


Aus den nachfolgenden Kollegen und Kolleginnen rekrutiert sich der Jourdienst der Pressestelle:


Damian
Kania
Markus
Dengler
Gottfried
Schlicht
Stefan
Sonntag
Peter
Beck
Christoph
Reichenbach
Claudia
Haas
Ralph
Irlbauer
Alexandra
Söllner


Postanschrift:


Polizeipräsidium München
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ettstraße 2-4
80333 München

Außerhalb dieser Zeit und bei Pressebetreuung vor Ort führt der Bereitschaftsdienst ein Mobiltelefon mit.

Ab 13.00 Uhr ist der Pressebericht des Polizeipräsidiums München über die Startseite unter der Rubrik Pressemeldungen abrufbar.

Sollten Sie sich für zurückliegende Polizeiberichte interessieren, steht Ihnen unser Archiv unter Aktuelles / Presse / Pressearchiv zur Verfügung.

Weiterhin bieten wir für die Vertreter der Medien einen E-Mail Service an. Unter der o.a. E-Mail Adresse können Sie sich gegen Vorlage Ihres Journalistenausweises (Kopie oder Scan) registrieren lassen. Sie erhalten dann täglich den Pressebericht und ggf. auch relevante Fotos zeitnah zugemailt.


© Bayerische Polizei Nach oben Diese Seite ausdrucken Diese Seite den Favoriten hinzufügen

Pressemeldungen


Fahndungen


Veranstaltungen




Regionale Polizeiverbände

Überregionale Verbände

Polizei Bayern - Der Garant für Ihre Sicherheit.
Zur Startseite Zum Bayerischen Staatsministerium des Innern