Polizei Bayern » PP Mittelfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

16.01.2018, PP Mittelfranken


Werkzeugdiebstahl von Firmengelände - Festnahme

NÜRNBERG. (108) Gestern Morgen (15.01.2018) nahm eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost einen Mann fest, der zuvor Werkzeuge von einem Firmengelände im Nürnberger Nordosten gestohlen hatte. Die Kriminalpolizei ermittelt.


Gegen 04:45 Uhr fiel den Polizeibeamten am Nordring ein verdächtiger Fahrradfahrer auf. Der Mann flüchtete zunächst vor der Kontrolle, konnte jedoch eingeholt und gestellt werden. Ein Grund für die Flucht war auch schnell ermittelt. Der 40-Jährige führte eine geringe Menge Betäubungsmittel mit sich.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellten die aufmerksamen Polizisten eine Tragetasche sicher, die der Flüchtende zuvor in einem Gebüsch abgelegt hatte. In der Tasche befanden sich hochwertige Werkzeuge.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Werkzeuge von einem nahe gelegenen Firmengelände stammten. Sie haben einen Wert von einigen tausend Euro.
Der Kriminaldauerdienst übernahm vor Ort die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen und führte eine Spurensicherung durch.

Gegen den Tatverdächtigen wurden entsprechende Ermittlungsverfahren hinsichtlich des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie des schweren Diebstahls eingeleitet. Der Festgenommene zeigte sich geständig.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen