Polizei Bayern » PP Mittelfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

02.01.2018, PP Oberbayern Nord


Scheunenbrand

ERDING. Eine Scheune im Weiler Ziegelstatt, nahe der Therme Erding, ist heute gegen 16 Uhr in Brand geraten.


Das etwa 15 x 20 m große Gebäude, in dem nach ersten Erkenntnissen u. a. Stroh gelagert und zwei Traktoren abgestellt waren, stand rasch in Vollbrand. Die alarmierten Feuerwehren aus Erding und umliegenden Ortschaften sind mit etwa 175 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung angerückt. Ein Übergreifen der Flammen auf naheliegende Gebäude konnte erfolgreich verhindert werden. Seitens der Polizeiinspektion Erding befinden sich mehrere Streifenfahrzeuge für Absperrmaßnahmen und eine erste Tatbestandsaufnahme vor Ort.

Im Zuge der Löscharbeiten wurde ein eingesetzter Feuerwehrmann leicht verletzt. Eine konkrete Gefahr für das im Umfeld des Brandorts gelegene Gelände der Therme Erding besteht nicht. Für die Dauer der Löscharbeiten muss die am Brandort vorbeiführende Ortsverbindungsstraße zwischen Werndlfing und Altenerding gesperrt werden.

Aktuell ist es den Feuerwehreinsatzkräften gelungen, den Vollbrand unter Kontrolle zu bringen. Jedoch befinden sich im Gebäudeinneren aufgrund des eingelagerten Strohs noch viele Glutherde. Um diese endgültig zu löschen und damit ein aufflammen des Brandes zu verhindern, sind weitere Löschmaßnahmen erforderlich. Es ist zu erwarten, dass die Löscharbeiten deshalb noch geraume Zeit andauern.

Aussagen zur Brandursache und zur Schadenshöhe sind derzeit noch nicht möglich.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Bewirb Dich jetzt

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

IT bei der Bayerischen Polizei

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen