Polizei Bayern » PP Mittelfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

06.12.2017, PP Mittelfranken


Betrunkener Radfahrer verletzte Polizisten bei Kontrolle – Zeugen gesucht

FÜRTH. (2005) Am Dienstagabend (05.12.2017) stürzte ein Radfahrer auf Grund starker Alkoholisierung zu Boden, wodurch er sich am Kopf verletzte. Als ihm eine Polizeistreife zu Hilfe kam, verhielt er sich äußerst aggressiv und leistete erheblichen Widerstand.


Ein aufmerksamer Zeuge verständigte gegen 20:45 Uhr die Polizei. In der Obermichelbacher Straße sei ein Radfahrer gestürzt.

Beim Eintreffen der Streife fanden die Beamten den offensichtlich stark alkoholisierten 46-Jährigen liegend neben seinem Fahrrad vor. Als er bemerkte, dass die Polizei vor Ort ist, versuchte er zu fliehen. Bei der anschließenden Festnahme reagierte der Beschuldigte äußerst aggressiv. Auf Grund dessen wurden mehrere Streifenfahrzeuge der Polizeiinspektion Fürth zur Unterstützung hinzugerufen. Bei der Rangelei, bei der auch zwei unbekannte Zeugen den Beamten zu Hilfe kamen, schlug der Mann um sich, wodurch ein Beamter leicht verletzt wurde. Er blieb aber weiterhin dienstfähig. Anschließend musste der 46-Jährige mehrere Stunden in der Ausnüchterungszelle verbringen. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete eine Blutentnahme an.

Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Sowohl der Mitteiler des Vorfalls als auch die beiden Zeugen, die den Polizeibeamten vor Ort zu Hilfe kamen, werden gebeten, sich mit der Polizei in Fürth unter der Telefonnummer 0911 75905-114 in Verbindung zu setzen.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Bewirb Dich jetzt

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

IT bei der Bayerischen Polizei

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen