Polizei Bayern » PP Mittelfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

20.03.2017, PP Mittelfranken


Streit zwischen Taxifahrer und Fahrgästen eskalierte

NÜRNBERG. (482) In der Nacht von Samstag auf Sonntag (18./19.03.2017) eskalierte ein Streit zwischen einem bislang unbekannten Taxifahrer und zwei von ihm beförderten, stark alkoholisierten Frauen (23 und 32). Nachdem sich die 23-Jährige im Taxi übergeben hatte, nahm der Taxifahrer die Handtasche der 32-Jährigen gewaltsam an sich und fuhr davon.


Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatten die beiden Frauen in einer Bar in der Adlerstraße ausgiebig dem Alkohol zugesprochen. Gegen 01:00 Uhr bestiegen sie das Taxi und ließen sich zu einem Fastfood-Restaurant in der Erlanger Straße fahren. Während der Fahrt musste sich die jüngere der beiden übergeben, worauf es zum Streit über die Reinigungskosten mit dem aufgebrachten Taxifahrer kam. Auf dem Parkplatz der Fastfood-Filiale eskalierte der Streit derart, dass der Taxifahrer die Handtasche der 32-Jährigen gewaltsam entriss und sie dabei zunächst sogar ein Stück über den Boden schleifte. Dann bestieg er seinen Wagen und entfernte sich. Ein unbeteiligter Autofahrer (31), der die beiden aufgelösten Frauen auf dem Parkplatz vorfand, fuhr das Duo zur Anzeigenerstattung zur Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte. Hier stellten die Beamten fest, dass die 32-Jährige Hämatome und Abschürfungen aufwies. Eine nähere Beschreibung des Taxifahrers war den beiden Frauen nicht möglich.

Das Fachkommissariat für Raubdelikte der Nürnberger Kripo übernahm die weiteren Ermittlungen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben bzw. der unbekannte Taxifahrer werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 3333 zu melden.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Bewirb Dich jetzt

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

IT bei der Bayerischen Polizei

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen