Polizei Bayern » PP Mittelfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

24.01.2016, PP Mittelfranken


Auseinandersetzung in Gemeinschaftsunterkunft - zahlreiche Polizeibeamte im Einsatz

NÜRNBERG. (157) Am späten Freitagabend (22.01.2016) kam es in einer Gemeinschaftsunterkunft in Nürnberg-Muggenhof zu einer Auseinandersetzung zwischen Bewohnern zweier ethnischer Gruppen. Mit zahlreich eingesetzten Polizeibeamten musste die Lage beruhigt werden.


Der Sicherheitsdienst der Unterkunft teilte gegen 23:30 Uhr eine heftige Schlägerei zwischen geschätzten 80 Personen mit. Etliche Streifen der Nürnberger Polizei, unterstützt von zwei Hundeführern sowie einer Gruppe USK, fuhren unverzüglich an. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Schlägerei bereits beendet, allerdings war die Stimmung äußerst aggressiv. Deshalb wurde das Zelt geräumt und die Bewohner in die Schlafabteilungen geschickt.

Im Anschluss daran gelang es, drei mutmaßliche Beschuldigte als mögliche Anstifter der Schlägerei zu ermitteln. Es handelt sich um drei Männer aus dem Nahen Osten im Alter zwischen 21 und 34 Jahren. Sie wurden festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Ein Verletzter, der sich ebenfalls an der Schlägerei beteiligt haben soll, wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Alle bekannten Beteiligten standen unter Alkoholeinwirkung.

Da die Lageberuhigung nur von kurzer Dauer war, mussten Polizeibeamte bis gegen 01:30 Uhr vor Ort bleiben, um weitere Auseinandersetzungen zu verhindern. Der verletzte Mann erlitt Schnittwunden an den Armen, die aber nur oberflächlicher Art sind.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurden die bekannten Beteiligten nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigen wieder entlassen. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung dauern noch an.

An dem Einsatz waren rund 30 Polizeibeamte beteiligt.


© Bayerische Polizei Nach oben Diese Seite ausdrucken Diese Seite den Favoriten hinzufügen

Pressemeldungen


Fahndungen


Veranstaltungen




Regionale Polizeiverbände

Überregionale Verbände

Polizei Bayern - Der Garant für Ihre Sicherheit.
Zur Startseite Zum Bayerischen Staatsministerium des Innern