Polizei Bayern » PP Mittelfranken » Fahndung » Personen » Unbekannte Straftäter

07.03.2016, PP Mittelfranken


Versuchtes Tötungsdelikt wird neu aufgerollt - Wer kann Hinweise zum abgebildeten Koffer / Phantombild geben?

Phantombild

Am 07.12.1995 war ein damals 54-jähriger Ladenbesitzer eines An- und Verkaufsgeschäftes in der Gärtnerstraße, Stadtteil Gärten hinter der Veste, Opfer eines versuchten Tötungsdeliktes geworden. Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei rollt den Fall neu auf (OTS-Nr. 763 vom 17.04.2015 und Nr. 429 vom 01.03.2016).



07.12.1995 gegen 16:00 Uhr Nürnberg, Gärtnerstraße 21

175 – 180 cm groß Schlank, gepflegte Erscheinung Damals ca. 30 – 35 Jahre alt

Dunkel, kurze Haare ohne Scheitel männlich

Deutsch mit fränkischem Dialekt

Mitgeführte Gegenstände:
Abgebildeter Koffer

Sachverhalt:
Am Donnerstag, 07.12.1995, kurz vor 16:00 Uhr, betrat der bislang unbekannte Täter das An- und Verkaufsgeschäft in der Gärtnerstraße 21. Er führte den abgebildeten leeren Koffer mit und gab sich als Kunde aus, der ein Weihnachtsgeschenk erwerben wolle. Dabei erwähnte der Mann, dass er eine Frau mit Namen „Jennifer“ habe. Plötzlich und ohne Vorwarnung zog er ein Messer und stach damit mehrmals auf den Ladenbesitzer ein. Anschließend flüchtete der Täter aus dem Geschäft. Der Ladenbesitzer, der ihn noch verfolgen wollte, brach an der Eingangstür schwerstverletzt zusammen. Passanten, die auf den Ladenbesitzer aufmerksam geworden waren, verständigten die Polizei. Der 54-Jährige kam umgehend zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Klinik. Nur eine Notoperation rettete dessen Leben.



Kriminalfachdezernat 1 Nürnberg - Kommissariat 11
Jakobsplatz 5
90402 Nürnberg

Telefon: 0911/2112-0
Fax: 0911/2112-1445
Die Polizei ist auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen. Bitte verwenden Sie unser Hinweisformular.

Hinweisformular  |  Tip-off form

Für eilige Informationen wählen Sie bitte Notruf 110 oder wenden sich direkt an die sachbearbeitende oder jede andere Polizeidienststelle.




© Bayerische Polizei Nach oben Diese Seite ausdrucken Diese Seite den Favoriten hinzufügen

Pressemeldungen


Fahndungen


Veranstaltungen




Regionale Polizeiverbände

Überregionale Verbände

Polizei Bayern - Der Garant für Ihre Sicherheit.
Zur Startseite Zum Bayerischen Staatsministerium des Innern