Polizei Bayern » Bereitschaftspolizei » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

18.12.2017, Bereitschaftspolizei


Ansehnliche Zwischenbilanz der bayer. Wintersport-Polizisten

BAMBERG/AINRING. Die Wintersportlerinnen und Wintersportler der Spitzensportförderung der Bayerischen Polizei befinden sich zur Zeit bei verschiedenen nationalen und internationalen Wettkämpfen und lassen hier mit sehr guten Ergebnissen aufhorchen. Sie stellten am vergangenen Wochenende mit mehreren TOP TEN Platzierungen und sogar mit einem Weltcupsieg ihre gute Form eindrucksvoll unter Beweis.


SKISPRUNG


Zum Vergrößern bitte klicken
Pius Paschke
Pius Paschke / Skispringer

Hier erreichte unser TOP Skispringer, Pius Paschke, beim Weltcup in Titisee-Neustadt, bei teils schwierigen Wetterverhältnissen, erneut den Finaldurchgang der besten 30 Springer und landete in der Endabrechnung auf dem 24. Platz. In seiner ersten Weltcupsaison zeigte er schon bei den Einzelspringen in Polen und Finnland mit den Plätzen 12 und 14 und als Teil der DSV-Mannschaft beim 2. Platz im Teamwettbewerb in Kuusamoo-Ruka, dass er derzeit eine konstant gute Form aufweist.


BIATHLON


Zum Vergrößern bitte klicken
Philipp Nawrath
Philipp Nawrath / Biathlet

Hier konnte sich unser Weltcupdebütant Philipp Nawrath bei seinem ersten Einsatz im österreichischen Hochfilzen im Sprintwettbewerb mit einem 9. Platz erstmalig unter den TOP TEN Athleten einreihen.
Im anschließenden Verfolgungswettkampf am Samstag reichte es bei schwierigen Bedingungen am Schießstand für Platz 29. Nun gilt es für unsere Biathlonhoffnung, in den sich anschließenden Weltcups weiter auf TOP Niveau zu stabilisieren. Dieser schwierigen Aufgabe will sich Nawrath gerne stellen.


BOB


Zum Vergrößern bitte klicken
Marc Rademacher links und Christian Rasp rechts
Marc Rademacher und Christian Rasp / Bob-Fahrer

In Winterberg fand der erste Heim Weltcup statt. Im Viererbob um den Piloten Johannes Lochner konnte unser Anschieber Christian Rasp glänzen und den zweiten Weltcupsieg in dieser Saison, nach dem Erfolg in Park City, einfahren.

Ganz aktuell konnten sich unsere beiden TOP-Anschieber, Christian Rasp und Marc Rademacher, im Team Johannes Lochner den Europameistertitel im 4er Bob in Innsbruck sichern. Damit unterstreichen Sie, dass Sie in dieser Sportart zu den Top Favoriten zählen.


SKELETON


Zum Vergrößern bitte klicken
Anna Fernstädt
Anna Fernstädt / Skeletoni

Ebenfalls in Winterberg fand der erste Weltcup der Skeleton Elite in Deutschland statt. Hier konnte sich unsere derzeit beste Skeletoni, Anna Fernstädt, mit einem 9. Platz erneut unter den TOP TEN platzieren.
Nachdem Sie drei Siege im Intercontinental-Cup errungen hatte, drückte sie wieder ins Weltcupteam vor und erreichte im kanadischen Whistler einem beachtlichen 6. Platz sowie in Innsbruck-Igls im Rahmen der EM den 14. Platz.


SNOWBOARD


Zum Vergrößern bitte klicken
Nadja Flemming
Nadja Flemming / Freestylerin

Im Rahmen der diesjährigen Weltcupsaison der Freestylerinnen konnte sich unsere Spitzenathletin Nadja Flemming bereits einige Male sehr gute in Szene setzen. Mit mehreren TOP 16 Platzierungen, unter anderem beim Air+Style in Beijing beim Heim-Weltcup Anfang Dezember in Mönchengladbach, und am letzten Wochenende im amerikanischen Cooper Mountain mit dem 14. Platz zeigte Flemming ihr Können.


Zum Vergrößern bitte klicken
Ramona Hofmeister
Ramona Hofmeister / Snowboarderin

Ramona Hofmeister aus Bischofswiesen holte sich bei ihrem ersten Weltcup-Rennen der Saison einen starken zweiten Platz. Der 21-jährigen Snowboarderin und Junioren-Weltmeisterin 2016 gelang im Parallel-Riesenslalom im italienischen Carezza ein nahezu perfekter Saisonauftakt. Ramona Hofmeister zeigte sich nach dem Rennen bei Interviews „völlig überwältigt“ von ihrem Erfolg.


Zum Vergrößern bitte klicken
Melanie Hochreiter
Melanie Hochreiter / Snowboarderin

In den Race-Disziplinen haben wir mit Melanie Hochreiter eine weitere talentierte Athletin im Weltcup. Melanie Hochreiter erreichte im italienischen Carezza den 28. Platz. In den nächsten Wettkämpfen gilt es für Hochreiter voll anzugreifen, um sich in den Platzierungen weiter nach vorne zu arbeiten.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Bewirb Dich jetzt

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

IT bei der Bayerischen Polizei

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen