Polizei Bayern » Bereitschaftspolizei » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

11.10.2017, Bereitschaftspolizei


Bereitschaftspolizist gewinnt München Marathon 2017

MÜNCHEN/WÜRZBURG. Der 29-jährige Bereitschaftspolizeibeamte Mario Wernsdörfer triumphierte in München beim 32. München-Marathon am 8. Oktober. Nach 2:27:50 Stunden lief der Franke, der seinen Dienst bei der III. Bereitschaftspolizeiabteilung in Würzburg verrichtet, als Sieger ins Ziel ein.


Zum Vergrößern bitte klicken
Mario Wernsdörfer auf dem Siegertreppchen
Die drei Erstplatzierten

Etwa nach der Hälfte der Strecke zog Mario Wernsdörfer sein Tempo an und setzte sich deutlich von seinen Konkurrenten ab. Mit gleichbleibend hoher Geschwindigkeit vergrößerte er den Abstand zu seinen Verfolgern und kam etwa 1 ½ Minuten vor dem Zweitplatzierten, dem Passauer Florian Stelzle (2:29:20), ins Ziel. Dritter wurde der Norweger Eivind Flugstad Östberg (2:33:31).
Wernsdörfer setzte sich gegen 21.000 Mitläufer durch.

"Ich spreche Polizeiobermeister Mario Wernsdörfer meine herzlichsten Glückwünsche aus", freute sich der Polizeipräsident der Bayerischen Bereitschaftspolizei, Wolfgang Sommer, als er von dem herausragenden Erfolg seines Beamten erfuhr.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Bewirb Dich jetzt

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

IT bei der Bayerischen Polizei

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen